Zimmer 1408

Zimmer 1408 basiert auf einer Stephen King Kurzgeschichte. Bei King Verfilmungen gibt es in Sachen Qualität meist viel unterschied, von schlecht bis sehr gut ist alles dabei. Zum Glück gehört Zimmer 1408 zu den besseren King Filmen.

Mike Enslins (John Cusack) leben läuft seit dem Tod seiner Tochter komplett aus dem Ruder. Er hält sich mit schreiben einer Art Geisterführer für Touristen über Wasser und wird durch Zufall auf das Dolphin Hotel in New York aufmerksam, indem sich auch das Zimmer 1408 befindet. Als Mike im Hotel ankommt und das Zimmer buchen will, wird ihm das von Hotelmanager Gerald Olin (Samuel L. Jackson) verwehrt. Mit sehr viel Hartnäckigkeit wird Mike trotz aller Proteste der Schlüssel für Zimmer 1408 übergeben und der Film startet nun voll durch…

Die Rolle des Mike Enslin ist perfekt durch John Cusack besetzt. Der Film schafft es trotz einiger Klischees zu überzeugen, da das Gesamtpaket stimmt. So spannend war schon lange kein Horrorfilm mehr.

Fazit: Ein Super Horrfilm. Nach der anfänglichen Skepsis, dass der Film aufgrund des einen Zimmers als Set zu schnell zu langweilig werden würde war total überflüssig. Der Film ist ohne jede bedenken weiter zu empfehlen. Von mir gibts 4 verdiente Sterne!

Rating von Benane


 

Lange sind wir in der Videothek an diesem Film vorbeigelaufen und haben uns lieber schlechte japanische Zombiefilme ausgeliehen.
Ich frage mich nur … WARUM ???????????
Der Film hat so ziemlich alles, was man von einem Horrorfilm erwartet… Spannung, Überraschung, ABWECHSLUNG.
Speziell das letzte “Abwechslung” haben nur weniger Horrrorfilme wirklich erreicht.
Ich hoffe nur, dass die Macher dieses Films nicht den selben Fehler machen, wie die Macher von Saw.
BITTE belasst es bei diesem wirklich grandiosen Film und dreht nicht noch 5 schlechtere Vortsetzungen.
Das letzte was der überzeugte MovieKnight benötigt sind schlechte Filme, welche ausschlieslich auf Kommerz basieren.

Fazit: Eine kleine Premiere von mir. Ein Film ganz nach meinem Geschmack und so gibt es von mir, zum ersten Mal auf MovieKnights vergeben, die volle Punktzahl.
5 von 5 Sternen.

Rating von Honki


 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert